Corona-Informationen

Bei Krankheitssymptomen Ihres Kindes melden Sie sich zunächst umgehend in der Schule und melden das Kind krank. Das weitere Vorgehen wird gemeinsam abgestimmt. Bitte denken Sie daran, dass es eine gemeinsame Aufgabe von Eltern und Schule ist, alle Kinder, das Personal sowie deren Familien vor einer Infektion zu schützen.

Hygiene-Leitfaden Pestalozzischule

Regeln für Besucher

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie bitten wir Sie,  Ihre Anliegen telefonisch zu klären. Ist dies nicht möglich, melden Sie sich bitte telefonisch an.

In der Pestalozzischule melden sich Besucherinnen und Besucher zunächst im Sekretariat und hinterlassen die Kontaktdaten. Diese werden von uns nach einer dreiwöchentlichen Aufbewahrungsfrist vernichtet.
Im gesamten Gebäude muss eine MNB getragen werden.

Das Betreten des Schulgebäudes ist nur mit einem negativen Testergebnis, dem Nachweis eine Zweifachimpfung oder mit einem Genesenen-Nachweis gestattet.

Informationen zur Impfung von Kindern