Abschlussklasse 2021

Zum Ende des Schuljahres 2020/2021 haben an der Pestalozzischule Brake neun Schülerinnen und Schüler den Hauptschulabschluss erfolgreich bestanden. Die Vorbereitungen und Prüfungen verliefen entsprechend der Corona-Bestimmungen. Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzwerte konnten die Zeugnisübergabe und die Abschlussfeier im eingeschränkten Rahmen stattfinden. Der offizielle Teil der Verabschiedung bestand aus einem bunten Bühnenprogramm mit Auftritten von Klassen und einzelnen Schülerinnen, Reden der Entlassschülerinnen und -schüler sowie der Klassenlehrerin Frau Villette und der Schulleiterin Frau Weers mit anschließender Zeugnisübergabe. Danach wurde gegrillt und beim gemütlichen Beisammensein Erinnerungen ausgetauscht und gefeiert. Den Service und die Vorbereitungen übernahm die Klasse 9.

Den Hauptschulabschluss absolvierten an der Pestalozzischule:
Steffi Barr, Chantale Sigmundzyk, Jessie Porschen, Madita Meyer, Owen Schlüter, Eric Wiechmann, Thies Schumacher, Justin Hillje, Dominik Strues